Pages Vorlage für Briefe

iWork und im besonderen Pages ist mittlerweile zu einem wirklich adäquaten Ersatz für MS Word geworden. Die Software läuft zuverlässig, schnell, ist einfach zu bedienen und hat alle Funktionen, die man von einer Textverarbeitung erwartet. Zudem lassen sich mit Pages relativ simpel auch aufwändigere Textlayouts erstellen.

Obwohl viele der von Apple mitgelieferten Vorlagen wirklich nett sind, die Briefe gefallen mir überhaupt nicht. Deswegen habe ich eine eigene Vorlage gebastelt.
brief-template

Die Vorlage ist so angelegt, dass man sie am besten mit diesen Briefumschlägen verwenden kann, die ein Sichtfenster für die Adresse haben. Awesome.

Download der Vorlage: Brief formell.template (Wuala Link)
template-pfad
Damit die Vorlage in Pages auftaucht, muss sie unter
~/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/Meine Vorlagen/
gespeichert werden.

7 responses to “Pages Vorlage für Briefe

  1. Danke schön für Deine Vorlage. Gefällt mir sehr gut!!!

  2. Hallo Reinhard,

    heute bin ich auf deine Briefvorlage gestoßen, kann den Link aber nicht öffnen. Existiert diese Vorlage noch und wenn ja, würdest du sie mir zur Verfügung stellen.

    Gruß Dirkh

  3. Danke Tobias, hat geklappt.
    Ich bin neu bei Wuala. Wie kann ich dich als Freund markieren? Vorausgesetzt du bist damit einverstanden.

    Dirkh

  4. Hallo,

    weis zufällig jemand, wie man in Pages zur ersten dann auch eine zweite (dritte,..) Seite erstellen und als Vorlage abspeichern kann?

    viele Grüße
    wasi

  5. Vielen Dank für die sehr gut gemachte Vorlage!

  6. Danke auch von mir!

Leave a Reply

