Konzert: The Whip @ The Atomic Café

The Whip - 2 Fr., 30. Jan. – The Whip, Fickscheisse

Kurzum: Wieder einmal hat das Atomic bewiesen, dass es eine ganz besondere Konzert Location ist. The Whip waren großartig in dem kleinen Clubraum.

Vorband war eine deutsche Band mit dem netten Namen Fickscheisse. Die hatten dem Publikum schon ganz gut einheizen können und waren von ihren Musik schon voll in der richtigen Richtung. Über den Gesang lässt sich allerdings streiten…

Ich hatte ja schon erwartet, dass dies ein verschwitzter Konzertabend im engen Atomic Keller wird. Dass allerdings um viertel vor zehn die Garderobe bereits voll war und keinen Jacken mehr annahm, war eher suboptimal. So ging es also nicht mitten in die Meute sondern ich folgte dem Spektakel von der letzten Reihe, was im Atomic zum Glück immer noch sehr nahe dran ist.

Als dann gegen 11 endlich The Whip auf die Bühne kamen, war man eigentlich sofort im Live Musik Himmel. Mit Apple Notebook für die Effekte, drei sympathischen Jungs und einer energetischen Drummerin kann ja auch wenig schief gehen. Drei neue Lieder haben sie auch noch gespielt. Ansonsten kamen wohl alle Lieder aus x Marks Destination vor. Und den Abschluss bildete – selbstverständlich – Trash. Gespielt haben sie insgesamt, glaube ich, eine gute Stunde.

Das Publikum im Atomic war wie immer voll dabei und hat ordentlich mitgetanzt. Zumindest diejenigen die ihre Winterjacken los geworden sind… Neben mir stand übrigens eine Gruppe “Wooo”-Girls. Das war stellenweise etwas anstrengend.

Nach dem Konzert ging es mit Vanished von Crystal Castles in den Clubabend weiter. Obwohl das Atomic mittlerweile auch zum Raucherclub geworden ist, muss man die Lüftung echt loben. Ist auch nicht schlimmer als in den anderen Clubs, wo eben doch immer ein paar rauchen.

Alles in allem das Fazit ganz klar: Legendary!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s